Philosophie

- Meine Heimat Dithmarschen ist sehr bodenständig und dort haben traditionelle Werte wie Verantwortung füreinander, der Handschlag oder "das Wort" noch eine große Bedeutung. Diese Werte sind die Grundlage meiner Arbeit.

 

- Im Rühmannsweg in Süderhastedt bin ich aufgewachsen. Er ist für mich zum Sinnbild für ein ZUHAUSE geworden.So ein Zuhause möchte ich auch anderen ermöglichen.

 

- Die Kompetenz aus meinen über 20 Jahren Berufserfahrung und besonders auch aus den vier eigenen Bauvorhaben werde ich gerne in IHR Projekt einbringen, so als wäre es mein eigenes.

 

Erfahrung

- Seit 1996 bin ich selbstständig im Bereich der Immobilienfinanzierung. Vorrangig habe ich junge Familien aus der Region betreut, die großen Respekt vor dem "Projekt eigenes Haus" hatten.

 

- Seit 1999 habe ich mit der Projektierung kleiner Wohnanlagen begonnen, die als Einstiegsobjekte ins Immobilieneigentum und die "Vermietung als Altersvorsorge" konzipiert wurden. Damit habe ich mein Angebot um die Immobilie "an sich" ergänzt.

 

- Seit 2007 übernehme ich zusätzlich für Bauinteressenten die Grundrissplanung und dann im Anschluss die Vermittlung der Bauverträge. Damit biete ich Ihnen eine ganzheitliche Betreuung an, wenn es um das Thema Immobileneigentum geht.

 

Umsetzung

- Um Ihnen eine intensive und individuelle Betreuung gewährleisten zu können, vermeide ich die "modern" gewordene Interessentenbearbeitung nach dem Gießkannenprinzip "für jeden ein bisschen".

 

- Wir nehmen uns gemeinsam die nötige Zeit, und ich begleite Sie geduldig bei der Erarbeitung des richtigen Konzeptes. Da in jeder Phase alle Fäden in einer Hand zusammenlaufen, kann an jedes Detail gedacht werden.

 

- Nicht umsonst heißt es "Viele Köche verderben den Brei" (außerdem verteuern sie ihn auch noch). Deshalb werden wir Interessenkonflikte vermeiden und eine deutliche Kostenreduzierung erreichen.

 

 

 

RICHTIG BAUEN  -----  Der Rühmann´s Weg

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Richard Rühmann